SK Horb 1 - SV Balingen 1 = 2:6

Erstellt von svw.info | |   Ergebnisse

Balingen klettert auf den zweiten Tabellenplatz

Das mit Spannung erwartete Spiel Zweiter (Horb) gegen den Dritten (Balingen) am vorletzten Spieltag der Saison endete mit einem deutlichen 6:2 für Balingen. Das konnte man so nicht erwarten, denn Horb spielte die ganze Saison auf hohem Niveau. Schon früh konnte Philipp Prinz für Balingen punkten. Danach ging es Schlag auf Schlag. Thomas Gomer, Sascha Stroh, Dr. Bernd Volz und Jürgen Muschkowski  konnten ihre Partien klar gewinnen und sicherten damit den Mannschaftserfolg vorzeitig. Zu diesem Zeitpunkt stand nur eine Verlustpartie von Markus Geiger gegenüber. Nur Klaus Bender und Karl-Heinz Müller spielten noch. Während Letzterer auch noch gewann, musste sich Bender nach langem Kampf geschlagen geben. Ein noch höheres Ergebnis wäre auch des Guten zu viel gewesen. Zwar ist Balingen um einen Platz in der Tabelle gestiegen, doch da der bisherige Erste (Rangendingen) ebenfalls gewann, steht der Meister jetzt schon fest. 

Autor des Berichts: Karl-Heinz Müller

Zurück