SK Horb 1 - SV Balingen 1 = 4:4

Erstellt von svw.info | |   [1601] SV Balingen 1

Den Sieg verschenkt!

Nach dem man im letzten Jahr den Horbern die Punkte gänzlich überlassen musste, wollte auch diesmal die Revanche nicht gelingen. Nach einer halben Stunde Wartezeit war klar, dass der Gegner von Karl - Heinz Müller nicht am Brett erscheint. So gingen die Balinger kampflos in Führung. Nach einer Stunde willigte Jürgen Muschkowski am Spitzenbrett in ungewöhnlicher Stellung in das Remisangebot seines Gegners ein. Zur dritten Stunde zwang Dr. Bernd Volz seinen Gegner zur Aufgabe, der Matt nicht mehr verhindern konnte. Kurz vor der ersten Zeitkontrolle einigten sich Zlatko Canzek und Dr. Mario Holderied mit ihren Kontrahenten ebenfalls auf Remis. Beide hatten mehr von ihren Partien, konnten sich aber schlußendlich nicht durchsetzen.

So benötigte man noch einen Punkt aus drei Partien um die Begegnung für sich zu entscheiden. Aber, Pustekuchen! Zunächst musste Dieter Gomer, der gedrückt aus der Eröffnung herauskam, die Überlegenheit seines Widerparts anerkennen. Dann erwischte es seinen Bruder Thomas, dem in ungemütlicher Stellung die Bedenkzeit nicht ausreichte. Damit stand es auf einmal wieder pari. Markus Geiger, der die ganze Partie Vorteil hatte, musste, nachdem er etwas unglücklich ins Endspiel abgewickelt hatte, seinen Mehrbauern wieder hergeben und einigte sich dann friedlich mit seinem Gegner.

Somit wurden die Punkte geteilt, was für Balingen im nachhinein doch etwas ärgerlich wurde, da der derzeitige Tabellenführer Rangendingen unverhofft in Spaichingen unterlag. Man hätte den Abstand auf einen Punkt reduzieren können.                                                                                           J.M.

Zurück