SG Donautal Tuttlingen 4 - SV Balingen 6 = 2:4

Erstellt von svw.info | |   [1619] SV Balingen 6

Tabellenführung verteidigt

Beim Auswärtsspiel in Tuttlingen hat unsere Mannschaft einen klaren 4:2 Sieg errungen.

Die Balinger Punkte wurden alle an den Brettern 3 bis 6 erkämpft; den schnellsten Sieg hat Tilman Martin an Brett 5 erreicht. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich Sebastian During an Brett 6, Fabian Herter an Brett 3 und Martin Flieg an Brett 4 bereits große Vorteile erkämpft, die zu drei weiteren sicheren Balinger Siegen führten. Somit stand der Mannschaftssieg bereits fest, und die beiden Spieler an den vorderen Brettern konnten befreit aufspielen.

Leider konnten weder Fritz Gaiser an Brett 2 noch der Mannschaftsführer Michael Gulde an Brett 1 klare Siegchancen nutzen, beide verloren diese Partien durch einen "plötzlichen Tod", als sie ein Matt bzw. ein fatales Zwischenschach übersahen.

Insgesamt hat unsere Mannschaft damit aber ihre Tabellenführung klar verteidigt.

Michael Gulde, Mannschaftsführer