SG Donautal Tuttlingen 2 - SV Balingen 2 = 1,5:6,5

Erstellt von svw.info | |   [1603] SV Balingen 2

Ergänzungsspieler überzeugen

Zum ersten Spiel im neuen Kalenderjahr musste Balingens Zweite am 9.1.2016 in Tuttlingen auf drei Stammkräfte verzichten. Aber die drei Ergänzungsspieler Philipp Prinz, Dr. Ernst Windrich und Dr. Thomas Hörnig wussten an diesem Abend vollauf zu überzeugen und sammelten insgesamt 2,5 Mannschaftspunkte.

Auch der Gegner SG Tuttlingen 2 hatte Personalsorgen und trat nur mit sieben Spielern an. Valentin Stroh brachte den SVB also kampflos 1:0 in Front. Dem souveränen 2:0 von Philipp Prinz folgten die Punkteteilungen von Volker Scheuer (Brett 3), Dirk Schaefer (Btrett 2) und Dr. Ernst Windrich (Brett 6).

Nach drei weiteren Siegen von Armin Tächl, Dr. Thomas Hörnig und schließlich auch Sascha Stroh am Spitzenbrett stand der klare 6,5:1,5-Auswärtserfolg für Balingen 2 fest. Mit 7:3 Punkten kann man den folgenden schweren Aufgaben gegen die Aufsstiegfavoriten Tuttlingen 1 und Frommern einigermaßen gelassen entgegen sehen.