SG Donautal Tuttlingen 1 - SV Balingen 2 = 5,5:2,5

Erstellt von svw.info | |   Ergebnisse

Bezirksliga, wir kommen!!

Mit einer Rumpftruppe fuhr Balingens Zweite am 11. April 2015 zum Spiel der achten Runde in der Landesliga zum Tabellennachbarn aus Tuttlingen. Vier Stammspieler fehlten, so dass das zweite Balinger Brett nicht besetzt werden konnte. 

Fast alle verbliebenen Stammkräfte wussten jedoch zu überzeugen. Zlatko Canzek erspielte sich am Spitzenbrett genauso ein Remis wie Hans Riedlinger an Brett 5. Den einzigen vollen Balinger Punkt des Abends holte Sascha Stroh an Brett 3. In einer stark gespielten Partie erkämpfte er sich zunächst zwei Mehrbauern. Nachdem sein Gegner dann auch noch die Dame eingestellt hatte, gab dieser entnervt auf. 

Vom Stammpersonal musste nur Armin Tächl nach einem neuerlichen schwachen Auftritt an Brett 4 aufgeben. Erfreulicher war dagegen die Leistung von Ergänzungsspieler Ralph Prinz am sechsten Brett. Souverän konnte er seinem Tuttlinger Gegner einen halben Punkt abnehmen. Am Ende stand eine achtbare 2,5:5,5-Niederlage, die allerdings für Balingen 2 gleichbedeutend mit dem direkten Wiederabstieg in die Bezirksliga war. 

Zum Rundenschluss empfängt der SVB am 25. April noch die ebenfalls abstiegsbedrohte Mannschaft des SV Rottweil. 

Zurück