SF Geislingen 2 - SV Balingen 4 = 1,5:6,5

Erstellt von svw.info | |   Ergebnisse

Mit starker Leistung zum Klassenerhalt

Am letzten Spieltag der A-Klasse Süd musste Balingen 4 noch einen Sieg einfahren, um den Sprung in die eingleisige A-Klasse in der kommenden Saison 2017/ 2018 zu schaffen. Und das geling ihr eindrucksvoll.

Beim Auswärtsspiel gegen SF Geislingen 2 zeigten die Balinger teilweise hervorragende Leistungen. Hervorzuheben sind dabei Felix Hermann und Erik Eichele. An Brett 1 ließ Felix seinem Gegner in einer druckvollen Angriffspartei wenig Chancen. Dass Erik gerne mal ein bißchen Material ins Geschäft steckt, ist hinlänglich bekannt. Dass er damit nicht immer durchkommt, leider auch. Heute Abend folgte Eriks zweifachem Figuenopfer zunächst ein Damengewinn und schließlich ein schnelles Matt.

Aber auch Chris Galik, David Ott, Marc Holderied und Hagen Martin gewannen ihre Partien sehenswert und ungefährdet. Eine Besonderheit gab es an Brett 3. Hier trafen mit Carolin Jenter und Anika Keller zwei Damen aufeinander, die sich schließlich auf ein Remis einigten. Nur das Spiel an Brett 2 ging verloren, was angesichts eines deutlichen 6,5:1,5-Erfolgs aber zu verschmerzen war.

Damit beendet Balingen 4 die Saison mit 6:6 Punkten auf einem guten 4. Platz.