SF Geislingen 1 - SV Balingen 2 = 4:4

Erstellt von svw.info | |   [1603] SV Balingen 2

SVB-Fanclub aus Frankfurt sieht ein 4:4

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison reiste Balingens Zweite am 7.11.2015 zum Lokalderby zu den Schachfreunden Geislingen, die mit 3:1 Punkten einen vorzüglichen Start hingelegt hatten, also hoch einzuschätzen waren. Nach einem Remis von Armin Braun war es Volker Scheuer und Thomas Hörnig mit ihren Siegen vorbehalten, den SVB in Führung zu bringen.

Valentin Stroh, der nach großem Kampf ein Unentschieden erreichte, und Armin Tächl, der nach unbefriedigender Leistung mal wieder nicht über eine Punkteteilung hinauskam, hielten den knappen 3,5:2,5-Vorsprung für unsere 2. Mannschaft.

Unterstützt wurde das Team des SV Balingen an diesem Abend von seinem Fanclub aus Frankfurt unter der Leitung unseres langjährigen Mitglieds Dieter Widmann. Und Didi sah an den verbleibenden Spitzenbrettern hoffnungsfroh zwei Stellungen, die vorteilhaft für die Gäste waren.

Doch wie schon gegen Nusplingen mussten die Mannschaftskollegen und ihre Fans mit ansehen, wie die Partie am ersten Brett verloren ging und auch Zlatko Canzek an Brett 2 statt des möglichen Sieges nur ein Remis erreichte. Trotzdem konnte Balingen 2 mit einem 4:4 gegen einen starken Gegner am Ende zufrieden sein.

Zum letzten Spiel des Jahres erwarten wir am 5.12.2015 die SG Schramberg in der Realschule.