Schach im Schulhof

Erstellt von Armin Tächl | |   Jugend

Viele freudestrahlende Gesichter waren heute Mittag im Pausenhof der Realschule zu besichtigen. Zum ersten Mal seit mehr als einem halben Jahr durften die Jugendlichen des Schachvereins Balingen wieder ihre Springer, Läufer und Türme aus den Figurenkisten holen und sich auf die Jagd nach dem König machen. Wie gewohnt wurden die rund 20 Kinder in drei Gruppen trainiert, die jede in einer anderen Ecke des Hofs platziert wurde.

Alle Jugendlichen, die während des Lockdowns das königliche Spiel im Netz für sich entdeckt haben und sich nun mit leibhaftigen Gegnern messen möchten, sind herzlich eingeladen. Der Trainingsnachmittag des SV Balingen findet immer am Samstag ab 14 Uhr in der Realschule statt.