Schach im Schlosshof

Erstellt von Armin Tächl | |   Jugend

Eine kleine Gruppe Balinger Kinder war heute im Hof des Zollernschlosses zu Gast beim SV Balingen. Zum Sommerferinprogramm ist auf der Homepage der Stadt Balingen zu lesen : "Mit insgesamt 126 einzelnen Angeboten haben sich auch in diesem Jahr wieder viele Veranstalter und Vereine abwechslungsreiche Veranstaltungen ausgedacht, um den Balinger Kindern, Teenagern und Jugendlichen spannende Sommerferien zu ermöglichen. Ob man neue Sportarten sucht, gerne Ausflüge macht oder mit dem Spielmobil und anderen Aktivitäten die Tage bunter machen möchte – hier ist für jeden Geschmack und jede Wetterlage etwas dabei!"

Dabei lernten die daheim gebliebenen Jungen und Mädchen alles über "Rochade", "En Passant", "Schach bieten und abwehren" und vieles mehr. Mit Feuereifer war auch wieder unsere Schachjugend mit dabei.Anastasia Scharkin, Tizian Heckmann, Elias Raible, Kai Leute, Laurin Schlotter und Marvin Raible erklärten unseren jugendlichen Gästen z.B., wie das mit dem Matt Setzen funktioniert. Einige Schnappschüsse vom Schnupperkurs Schach des Sommerferienprogramms 2018 finden SIe hier.

Hier wird Matt gesetzt
Und das Gruppenfoto