SC Rangendingen 1 - SV Balingen 2 = 7:1

Erstellt von svw.info | |   Ergebnisse

Hohe Niederlage und Abstiegsplatz – War es das für die Zweite in der Landesliga?!

Stark ersatzgeschwächt mussten wir mit drei Ersatzspielern den Kampf gegen den haushohen Favoriten Rangendingen in der vorletzten Runde antreten. Hier möchte ich mich für den Einsatz von Armin Tächl bedanken, der bei uns mit seinen Mannschaftskollegen aushalf, obwohl seine eigene Mannschaft am gleichen Tag spielte. Die Ausgangslage war klar: mit nur 2 Brettpunkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz mussten wir um jeden Punkt kämpfen. Leider ist uns im Laufe des Mannschaftskampfes kein Glück zu Teil geworden. Dirk konnte an Brett 2 in einer hoch interessanten taktischen Partie nicht die erhoffte Punkteteilung erzielen und verlor.

Armin Braun hatte es wirklich eiskalt erwischt. Nach nur 7 Zügen „verlor“ er eine Figur und damit, auch wenn mit ein wenig Verzögerung, die Partie. Ralph konnte sich lange wacker gegen den nominell stark überlegenen Gegner sehr gut halten, gab jedoch durch einen unglücklichen Zug die Partie ab, da ein Figurenverlust unausweichlich war.

Armin Tächl konnte sich mit den schwarzen Figuren gekonnt gegen den Gegner wehren und erzielte den ersten halben Punkt für uns. Auch Sebastian Gargallo konnte gegen den starken Rangendinger Gegner ein lobenswertes Remis erzielen. Herbert Reuss konnte den Nachteil eines Minusbauern im Endspiel nicht kompensieren und verlor leistungsgerecht an Brett 8.Somit war die Begegnung bereits entschieden, jedoch saßen Sascha und ich noch an den Brettern. Sascha verlor leider in einer fast symetrischen Stellung eine Figur und somit die Partie. Mir war das Glück auch nicht wohlgesonnen und so konnte ich nach knapp 5 Stunden den immer größeren werdenden Vorteil nicht mehr Stand halten. Mit seiner souveränen Spielweise war mir mein Gegner klar überlegen und ließ keine Chance aus den Vorteil in einen vollen Punkt umzuwandeln.

Somit betrug der Endstand 1-7 Durch das „überraschende“ 4-4 von Frommern-Gosheim zog erstgenannter an uns vorbei auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz. So müssen wir am letzten Spieltag mindestens Unentschieden gegen Gosheim spielen um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Hoffen wir das Beste, um den nicht verdienten Abstieg aus der Landesliga abzuwenden.