SC Nusplingen 1 - SV Balingen 3 = 6:2

Erstellt von svw.info | |   Ergebnisse

Rumpftruppe ist chancenlos

Unter keinem guten Stern stand die Partie gegen Nusplingen am 14. Oktober 2017. Mit Dr. Karan und Herbert Reuß waren zwei unserer Stammspieler im Urlaub. Am selben Tag spielten auch Balingen 1 und Balingen 2, für die wir jeweils einen Ergänzungsspieler abgeben mussten. Eine Woche vor dem Spieltermin erkrankte Schachfreund Andreas Krebel, dem wir auf diesem Wege die allerbesten Genesungswünsche ins Krankenhaus schicken.

Noch am Dienstag, 10. Oktober sah alles gut aus. Ich hatte fünf Ersatzspieler organisiert (Otfried, Thomas, Helmut, Mike und Paul) und mit Andreas von Huene sogar noch einen Joker. Dann ging alles Schlag auf Schlag....

Am Donnerstag, 12. Oktober sagten Otfried und Andreas ab, am Freitag folgte Thomas und am Samstag Morgen war dann auch noch Paul krank. Da fiel die Nachmeldung von Erik Eichele kaum ins Gewicht (trotzdem vielen Dank, Erik!!!), wir fuhren nur mit sechs Spielern zur etablierten Bezirksligakraft SC Nusplingen und waren erwartungsgemäß chancenlos.

Achtbare Punkteteilungen erreichten Volker Scheuer und Armin Tächl an den Spitzenbrettern, sowie Sebastian Gargallo und Helmut Stefani an den Brettern 5 und 6.

Kaum leichter dürften die beiden folgenden Aufgaben gegen die Aufstiegsfavoriten aus Winterlingen (11. November) und Bisingen (2. Dezember) werden.