SC Klosterreichenbach 1 - SV Balingen 5 = 5:3

Erstellt von svw.info | |   [1355] SV Balingen 5

"Wir fangen zu spät an zu gewinnen!"

Klosterreichenbach ist immer eine Reise wert - wenn man gerne längere Strecken durch urtümliche Schwarzwaldidylle fährt. So hatte Andreas von Huene als Mannschaftsführer etwas Schwierigkeiten, seine Mannschaftskollegen von den Vorzügen einer solchen Reise zu überzeugen. Doch letztendlich trat die Mannschaft vollzählig an, auch Dank Werrner Leukhardt, der schon frühzeitig für dieses Spiel abgesagt hatte, dann aber doch bei der sich abzeichnenden Personalnot in die Bresche sprang.

Wenn überhaupt, so konnte sich Balingens 5. Mannschaft gegen Klosterreichenbach als Drittletzten der Tabelle leichte Chancen ausrechnen, und dementsprechend konzentriert ging man auch zu Werke. Es entwickelten sich spannende Spiele, und es dauerte geraume Zeit, bis die ersten Entscheidungen fielen. Leider gingen aus Balinger Sicht zunächst 3 Partien in Folge verloren, ehe Werner Leukhardt am fünften Brett ein Remis erzielen konnte. Wieder dauerte es eine ganze Weile, bevor Andreas von Huene an Brett 2 schweren Herzens in ein Remis einwilligte, denn damit hatten die Gastgeber den 4. Punkt und damit das Manschaftsunentschieden schon sicher - die Partie stand allerdings völlig blockiert, und jeder Versuch, etwas zu riskieren, hätte wohl die Niederlage bedeutet.

Danach endete auch die Partie am Spitzenbrett, hier musste sich Marc Oliver Holderied nach zähem Kampf seinem Gegenüber geschlagen geben, und somit war klar, dass Balingen 5 auch diesmal keinen Mannschaftspunkt nach Hause mitbringen würde. In den letzten beiden Partien belohnten sich dann noch zwei  Balinger Spieler für die lange Anfahrt: Thomas Jenter und Michael Geiger gestalteten mit ihren schönen Endspielsiegen das Ergebnis aus Balinger Sicht deutlich freundlicher, verleiteten ihren Mannschaftsführer allerdings auch zu dem etwas sarkastischen Ausspruch:"Wir fangen zu spät an zu gewinnen!"

Balingen 5 steht somit unverändert auf dem letzten Tabellenplatz, und wird daran im nächsten Spiel gegen den Tabellenführer aus Albstadt nur unter völlig unwahrscheinlichen Umständen etwas ändern können.