SC Klosterreichenbach 1 - SV Balingen 4 = 6:2

Erstellt von svw.info | |   Ergebnisse

Nichts zu holen beim Tabellenführer

Um das Positive gleich vorweg zu nehmen: Das Winterwetter machte genau am letzten Samstag eine Pause, und so war die Fahrt nach Klosterreichenbach bei besten Straßenverhältnissen und teilweise sogar etwas Sonnenschein durchaus als netter Ausflug in den Schwarzwald zu betrachten.

Klosterreichenbach als Tabellenführer der A-Klasse (vor dieser Begegnung noch punktgleich mit Dotternhausen) war der erwartet schwere Gegner - auch wenn wir im Vorfeld noch als "Angstgegner" bezeichnet wurden, da wir in den 2 Spielzeiten zuvor die Begegnung jeweils gewonnen hatten. 

Im Laufe dieses Mannschaftskampfes zeigte sich dann doch die Überlegenheit des Spitzenreiters: wir mussten mehrere Partien in Folge verloren geben, und als die Mannschaftsniederlage bereits feststand, einigten sich Kai Föst, Alexander Claußen, Erhard Süss und Michael Geiger jeweils auf ein Remis mit ihrem Gegenüber - diese Partien waren in der Tat sehr ausgeglichen, es hätte noch einige Zeit bis zur jeweiligen Entscheidung in Anspruch genommen, und so gaben wir einer früheren Heimfahrt den Vorzug. 

Nun gilt es, an den noch verbleibenden 3 Spieltagen den ein oder anderen Punkt zu holen, um dem Abstieg ganz sicher aus dem Weg zu gehen.

- Andreas von Huene -

Zurück