SC Heinstetten 1 - SV Balingen 3 2:6

|   Balingen 3

SVB stürzt den Tabellenführer

Am Samstag, 8. Dezember 2012 war Balingen 3 beim SC Heinstetten zu Gast. Der Aufsteiger aus der A-Klasse war nach drei klaren Siegen überraschend Tabellenführer der Kreisklasse.

So entwickelte sich ein zäher und ausgeglichener Mannschaftskampf. Nach drei Stunden war nicht auszumachen, wer am Ende vorne liegen könnte. Zunächst ging dann der Gastgeber durch einen Erfolg an Brett 3 mit 1:0 in Führung.

Kurz danach brachten aber Hans Riedlinger und Dr. Vladimir Karan den SVB mit zwei souveränen Gewinnpartien auf die Siegerstraße. Nach zwei Jahren in der Fremde gab Lilli Hahn an Brett 4 ein gelungenes Comeback im Trikot des SVB. Gekonnt verwertete sie ihre Vorteile im Endspiel zur 3:1 Führung.

Den vierten Punkt steuerte Sascha Stroh bei, der einen Umwandlungswettlauf besser berechnet hatte als sein Gegner. Dieter Gomer war es schließlich vorbehalten mit einem Remis an Brett 2 den Balinger Sieg sicher zu stellen.

Die weiteren Punkte holten Armin Tächl und Sebastian Gargallo an den letzten beiden Brettern. Damit überwintert Balingens Dritte mit 6:2 Punkten auf einem aussichtsreichen fünften Platz in der Tabelle. Am ersten Spieltag des neuen Jahres ist mit den SF Burladingen ein weiterer starker Aufsteiger (7:1 Punkte) zu Gast im Zollernschloss.

Sebastian setzte den Schlusspunkte