SC Hechingen 1 - SV Balingen 3 2,5:5,5

|   Ergebnisse

Klarer Sieg beim Tabellenzweiten

Zum ersten Spiel im neuen Jahr musste Balingens Dritte am 11. Januar 2014 beim Tabellenzweiten in Hechingen antreten. Nach einer engagierten und angriffigen Partie brachte Niklas Hahn den SVB frühzeitig auf die Siegerstraße. Im Folgenden konnten beide Mannschaften jeweils eine Partie gewinnen, der SVB seine Führung also behaupten. 

Valentin Stroh und Dr. Vladimir Karan mussten beide den Verlust einer Qualität beklagen, hatten jedoch einen Mehrbauern als Kompensation. Nach beherztem Kampf gelang es beiden Balinger Spielern, ihren Gegnern eine Punkteteilung abzutrotzen. Auch Sebastian Gargallo spielte Remis. In seiner Partie gegen die 50 Jahre jüngere Theresa Peters konnte er jedoch beweisen, dass Erfahrung und Ausdauer durchaus mit der Unbeschwertheit der Jugend mithalten können. 

Die Matchwinner des Abends waren dieses Mal Zlatko Canzek und Dr. Ernst Windrich an den Brettern 3 und 4. Beide präsentierten dem staunenden Publikum eine Partie wie aus einem Guss, erspielten sich Vorteile im Mittelspiel und wickelten schließlich gekonnt und sehenswert in ein gewonnenes Endspiel ab :  Chapeau! Meine Herren.

Nach diesem unerwart deutlichen 5,5:2,5-Sieg von Balingen 3 ist der Abstiegskampf in der Bezirksliga spannender denn je. Zwischen Platz 3 und Platz 9 liegen gerade einmal zwei Punkte. Unsere Dritte hat sich auf Rang 7 eingereiht. Am 8. Februar 2014 ist dann der SV Winterlingen zu Gast. 

Zurück
Dr. Ernst WIndrich stellte den Sieg wieder sicher