SC Bisingen-Steinhofen 3 - SV Balingen 5 = 6,5:1,5

Erstellt von svw.info | |   [1355] SV Balingen 5

Wenn's mal nicht läuft, dann richtig ...

Schon die Vorzeichen für diese Begegnung standen alles andere als gut: 3 Bretter mussten mit Ersatzspielern besetzt werden, doch von den etatmäßigen Spielern konnte nur Jan Rosch an diesem Samstag spielen. So blieb nur die Möglichkeit, das "Balinger Urgestein" Fritz Gaiser und den Nachwuchsspieler Terence Kern in der Mannschaft nachzumelden.

Nominell standen die Chancen gegen Bisingen 3 nicht schlecht, doch in der Begegnung selbst lief es alles andere als rund für Balingen 5: Eine Partie nach der anderen ging verloren, und nur Terence Kern mit seinem Sieg und Marc Holderied mit einem Remis konnten diesem Trend etwas entgegensetzen. Bezeichnend war auch, dass Andreas von Huene die letzte Partie des Abends noch verlor, nachdem er lange Zeit besser stand, dann aber nach einem "zu optimistischen Zug" die Springergabel des Gegners nicht mit einberechnet hatte und damit einem Turm und wenig später die Partie verlor.

Balingen 5 wartet also nach wie vor auf den ersten Sieg in der A-Klasse Nord, wobei die "schlagbaren" Gegner nun immer "dünner gesät" sind ...

Zurück