Sayonara!!!

|   Jugend

Heute Morgen hieß es also Abschied nehmen. Um 10 Uhr hatten sich nochmals alle Teilnehmer des deutsch-japanischen Simultanaustauschs auf dem Balinger Hauptbahnhof eingefunden.

Pünktlich um 10.27 Uhr setzte sich der Zug in Richtung Stuttgart in Bewegung. Die sechs japanischen Gäste und ihr Dolmetscher Gunnar wurden von Fabian Grimm von den Schachfreunden "Brett vorm Kopp" aus Duisburg begleitet.

Dort verbringen sie nochmals sieben Tage in deutschen Gastfamilien, bevor der Austausch dann am nöchsten Wochenende in Berlin zu Ende gehen wird. Auf dem Bahnsteig blieben indes sechs traurig gestimmte Gastfamilien des SV Balingen zurück, denen an dieser Stelle nochmals für ihre große Gastfreundschaft gedankt werden muss.

Vielen Dank an die Familien Bohn, Gmelin, Gulde, Hahn, Hermann und Prinz. Und Last But Not Least bedanken wir uns natürlich auch bei Lilli Hahn und ihrem Team um Dominik Galik, Erik Eichele und Felix Hermann, die mit ihrem enormen Einsatz ein stimmungsvolles "Sommermärchen" in den Schachverein Balingen gezaubert haben.

Schade, dass nicht noch mehr Mitglieder des SV Balingen bereit waren, an diesem Zauber zumindest zeitweise teilzuhaben...

Sayonara!
Vielen Dank an Erik, Lilli, Dominik und Felix