Rückkehr in den "Süden"

Erstellt von Armin Tächl | |   Allgemein

Die Älteren von uns werden sich sicher noch erinnern. Bis zum Anfang der 90er-Jahre des letzten Jahrhunderts war das Gasthaus "Südbahnhof" das Spiellokal des SV Balingen. Heute Abend fand ebendort das erste Pflichtspiel seit mehr als 25 Jahren statt.

Im letzten Spiel der ersten Runde des B-Pokals trafen Marvin Raible und Marc Ilitsch an historischer Stätte aufeinander. Marc betreibt den "Süden", der seinem Onkel gehört, seit einiger Zeit neben seinem Studium und bietet seinen Gästen beispielsweise eine große Auswahl an Cocktails. Schließlich war möglicherweise der Heimvorteil entscheidend dafür, dass sich der Gastgeber durchsetzte und ins Achtelfinale einzog, das noch am selben Abend ausgelost wurde....