Wir gratulieren Ralph zum 60.!!

Erstellt von Armin Tächl | |   Allgemein

Gameboy, Dr. Alban, Tamagotchi, Techno, Titanic und Boybands...das waren die 90er-Jahre! Doch wer sich im SV Balingen an dieses wilde Jahrzehnt erinnert, denkt sofort an die damalige Ein-Mann-Boyband des Vereins : Ralph Prinz! Der wird zwar nicht 90, hat aber seit heute unglaubliche 60 Jahre auf dem Buckel!!

In seiner Amtszeit als zweiter Vorsitzender unseres Vereins zwischen 1992 und 2000 bescherte Ralph uns unvergessliche Gemeinschaftserlebnisse : Fahrten zum schachlichen Kräftemessen nach Dornbirn und Leipzig oder ein heißes Juliwochenende mit dem unverglleichlich unterhaltsamen Vlastimil Hort. Mit dem Beginn des neuen Jahrtausends trat Ralph beruflich bedingt kürzer, war aber weiterhin stes präsent : als Kassenprüfer, Spitzenbrett in den unteren Klassen (je tiefer die Klasse, desto besser!) oder als Schachpapa, der seine beiden Buben schon früh ins Jugendschach schickte. Gefürchtet ist zudem sein sprichwörtlicher Prinzen-Dusel beim Fußballtippen. Was ihn selbstverständlich nicht davon abhält, seine Mails gerne mit einem jammernden "Da habe ich ja mal wieder im Nebel herumgetippt" zu schließen. Drei Gesamtsiege in den letzten Jahren sprechen eine andere Sprache.

Lieber Ralph, zum heutigen Start der zweiten Lebenshälfte wünsche ich dir einen tollen Tag im Kreise deiner Lieben (hoffentlich ganz ohne Betten) und für die nächste Zeit, dass dir die Staffelübergabe im Geschäft gut gelingt. Für deine Schachfreunde würde das bedeuten, dass wir dich öfter sehen könnten und deine schachlichen Fähigkeiten mindestens in der zweiten Mannschaft bewundern dürften. Das wäre schön!!!

Ein Bild aus Jugendtagen....(na nicht ganz)
Wenn der Vater mit dem Sohne...