Neues Jahr neues Glück???

Erstellt von Thomas Gomer | |   Allgemein

Bericht zum Staufer Open 2020

Kaum hat das neue Jahr begonnen, stand auch schon das Staufer Open vor der Tür. Vom 2.-6. Januar versuchte ich auch hier mein Glück im B-Turnier und gönnte mir damit das erste Mal den Doubleheader aus Böblinger Open und Staufer Open. Unter dem Slogan "Wo man Freunde trifft" fand ich im Kongrasszentrum von Schwäbisch Gmünd vorzügliche Turnierbedingungen vor. Außerdem ist das Spiellokal nur einen Steinwurf von der Gmünder Innenstadt entfernt. Auch bei diesem Turnier fand ich einen Mix aus erfahrenen und jungen sowie hungrigen Turnierspielern vor. Am Ende reichte es dann für ordentliche 6 Punkte aus 9 Partien, was am Ende Platz 41 unter 290 Teilnehmern bedeutete. In der letzten Runde hatte ich sogar zwischenzeitlich zwei Bauern mehr und ein Turnierabschluss mit 6,5 Punkten schien möglich. Jedoch hatte mein junger Kontrahent etwas dagegen und verwickelte mich in einen Gegenagriff nach dem anderen. Somit musste ich mich am Ende mit einem Remis zufrieden geben. Insgesamt war ich aber doch recht zufrieden mit meinem Abschneiden und froh diese Erfahrung in Schwäbisch Gmünd gemacht zu haben.