Neue Mannschaft startet auf enttäuschend schwach besuchter Versammlung

Erstellt von Karl-Heinz Müller | |   Allgemein

Zunächst stand die Generalversammlung unter keinem guten Stern, musste sie doch wegen des völlig überraschenden Todes unseres 1.Vorsitzenden um zwei Wochen verschoben werden. Bei der Totenehrung hatte der Verein den Verlust eines weiteren langjährigen Mitglieds, Friedrich Stifel, zu beklagen.

Corona hat auch den Schachverein fest im Griff. Lediglich 20 von 151 Mitgliedern waren anwesend. Auch der Vereinsabend litt mächtig unter Corona. Doch einige Unverdrossene hielten den Betrieb am laufen. Erfreulich war, dass die Kasse ein Plus aufwies. Kein Wunder eigentlich, konnten doch die kostenintensiven jährlichen Veranstaltungen nicht durchgeführt werden. Die Neuwahlen verliefen wie einst in der DDR. Bei den Wahlen gab es keine einzige Gegenstimme oder Enthaltung. Führte bisher der 2. Vorsitzende Armin Tächl souverän durch die Sitzung, so durfte er nach der Wahl seine Arbeit als 1. Vorsitzender weiterführen. Obwohl der neue Vorstand bis auf wenige Posten neu zusammengesetzt wurde, konnten alle Ämter besetzt werden. Gegen Ende der Sitzung standen noch Ehrungen an. So wurde Gerhard Gulde , der Jahrzehnte lang Jugendleiter war und sich immer noch auch ohne offizielle Funktion dieser Arbeit widmet, für sein 50-jähriges Engagement geehrt. Mit der silbernen Ehrennadel für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden Moritz Schick, David Dziatzko, Markus und Michael Geiger, Martin Flieg, Lilli und Niklas Hahn dekoriert. Stefanie Semkat ist 40 Jahre im Verein.

Der neue Vorstand:

1. Vorsitzender : Armin Tächl

2. Vorsitzender : Volker Scheuer

Kassierer : Markus Geiger

Schriftführer : Chris Galik

Kassenprüfer : Philipp Prinz und Ewald Ott

Turnierleiter : Thomas Gomer

Jugendleiter : Michael Gulde

2. Jugendleiter : Hagen Martin

Pressewart : Karl-Heinz Müller

Materialwart : Erik Eichele

Ausschussmitglied : Sebastian During für EDV und Mitgliederverwaltung zuständig

Weitere Ausschussmitglieder für besondere Aufgaben: Monja Dieringer, Niklas Hahn, Tim Jenter und Annika Keller.

Die neue Führungsmannschaft und...
...die Geehrten