Mannschaftsaufstellungen sind gemeldet

Gestern war der Stichtag für die Meldung der Mannschaftsaufstellungen für die Verbandsrunde der Saison 2011/ 2012. In den vergangenen Wochen hatten Andreas von Huene und Volker Scheuer in Dutzenden Gesprächen mit Vereinskameraden - unter vier Augen oder am Telefon - zu ergründen versucht, wer mit wem in welcher Mannschaft wie viele Schachspiele mutmaßlich bestreiten wird. 

Das Ergebnis dieser wahren Herkulesaufgabe ist <link internal-link>hier als pdf-Datei zu besichtigen. Der Schachverein Balingen wird in der Saison 2011/ 2012 mit acht Mannschaften an der Verbandsrunde teilnehmen. Schmerzlich ist, dass sich Philipp Prinz für einige Jahre verabschiedet hat. Er wird in Köln studieren und für Porz ans Brett gehen. 

Andre Dreyer wird wieder voll in der ersten Mannschaft einsteigen. Auch Monja Dieringer wird nach einigen Jahren im bayrischen Ausland wieder das Trikot des SVB in der 4. Mannschaft überstreifen. Nach 30 Jahren feiert Hans Riedlinger sein Comeback im Schachverein Balingen.

Einige unserer Jugendspieler werden in dieser Saison in höheren Gefilden eingesetzt. Markus Geiger spielt erstmals in der zweiten Mannschaft. Thomas Gomer übernimmt von ihm ein Spitzenbrett in unserer Dritten. Auch Niklas Hahn wird erstmals dort zum Einsatz kommen. Schließlich hat Hagen Martin den Sprung in die A-Klasse geschafft und spielt nächstes Jahr für Balingen 5. 

Zurück
Herbert Reuß beglückwünscht Andreas von Huene und Volker Scheuer zu einer wahren Ausdauerleistung