Alles Gute, Linus!!

Erstellt von Armin Tächl | |   Jugend

So schließt sich der Kreis.....an Gerhards 62. Geburtstag am 10. Oktober 2009 kam Linus Gmelin zum ersten Mal ins Jugendschach des SV Balingen. Mit seinem eigenen 18. Geburtstag heute ist er nun offiziell dem Jugendschach entwachsen. Gerhard musste wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben, denn schon zwei Monate vorher, im August 2009, war Linus in dessen Gruppe beim Sommerferienprogramm im Zollernscloss. Linus gehörte von Anfang an zu unseren eifrigsten Spielern, was auch daran zu erkennen ist, dass es für mich überhaupt kein Problem war, ein Kinderbild von ihm am Schachbrett zu finden.

Linus war aber nicht nur dort erfolgreich (so wurde er z.B. 2013 Jugendvereinsmeister der U12 und nahm an württembergischen Meisterschaften teil), sondern ist  mittlerweile auch ehrgeiziger Spitzenspieler unserer 6. Mannschaft, Teilnehmer des Vereinsturniers der Aktiven und selbstverständlicher Gast bei allen Garten, Weihnachts- und Jackpotfesten!!!

Unvergesslich bleibt mir, wie Linus erstaunlichen Ehrgeiz darauf verwendet hatte mit möglichst geringem Aufwand durch geschicktes Herausfordern bis an die Spitze unserer Jugendrangliste vorzustoßen. Mit Sicherheit hat ihm dieses Geschick auch in den noch laufenden Abiturprüfungen weitergeholfen. Lieber Linus,ich wünsche dir heute eine coole Geburtstagsparty, gutes Durchhalten im Abi-Endspurt und eine kluge Studienortswahl, die es ermöglicht, dass du uns noch ein Weilchen erhalten bleibst.

Linus im Dezember 2010...
...und mit seinem Lieblingstrainer beim Jackpotfest 2019