Kreisblitzmeisterschaft am 16.01.2021

Erstellt von Thomas Gomer | |   Allgemein

Kreisblitz wird erstmals Online ausgetragen!

Am 16.01.2021, also am kommenden Samstag findet die Kreisblitzmeisterschaft des Schachkreises Zollern-Alb statt. Dieses mal trifft man sich nicht in Balingen oder Albstadt, sondern gar nicht! Gespielt wird online auf der Schachplattform "lichess.org". Hier organisiert der Kreisspielleiter das Turnier, für welches 13 Runden a 5 min Bedenkzeit pro Spieler (bei entsprechender Teilnehmerstärke) angesetzt werden. Gestartet wird traditionell, wie es bei uns im Bezirk üblich ist um 17:30 Uhr. Neben mir haben sich bereits ein paar weitere Balinger angemeldet, sodass man in der "Community" auf jeden Fall mit Rückendeckung rechnen kann :). Es wäre schön, wenn möglichst viele dieses Angebot annehmen würden. Vielleich ist das die einmalige Chance der oder die einzige "Online-Kreisblitzmeister/in" aller Zeiten zu werden!!!

So gehts:

1. Account erstellen auf lichess.org

2. Oben links unter dem Reiter "Gemeinschaft" auf "Teams" klicken

3. Auf der linken Seite "alle Teams" anwählen

4. Oben rechts in das Suchfeld "Schachkreis Zollern-Alb" eingeben und mit der Eingabetaste bestätigen

5. Das hoffentlich gefundene Team mit der Maus anklicken und dann das grüne Feld "Team beitreten" (oder ähnlich) anklicken

6. Sich bei der Beitrittsanfrage zu erkennen geben, damit der Kreisspielleiter weiss, um wen es sich handelt

7. Nach der Bestätigung durch den Kreisspielleiter (kann evtl. etwas dauern)  kann das Turnier "Kreisblitz Zollern-Alb" geöffnet werden

8. Das Feld "join..." anklicken und schon ist man angemeldet

9. Samstag kurz vor 17.30 Uhr einloggen und wie oben beschrieben das Turnier aufrufen

10. Spaß haben und gut spielen!

Ich hoffe ich konnte damit einige Spieler zur Teilnahme überzeugen und zumindest die Anmeldehürde beseitigen. Bei Fragen dürft ihr mich gerne kontaktieren.