Klaus Bender siegt beim ersten Wochendturnier

Als sich der Bezirksvorsitzende Dr. Axel Birkholz vom SV Trossingen und Armin Zimmermann vom SR Spaichingen kurz nach 19 Uhr die Hände zum Remis reichten, war die letzte Partie des ersten Balinger Wochenendturniers beendet und alle Teilnehmer waren sich einig : Das Team vom Schachverein Balingen um Turnierdirektor Volker Scheuer und Organisationschef Andreas von Huene hatten eine überaus gelungene Veranstaltung auf die Beine gestellt. 

Auch im sportlichen Bereich war es für den SV Balingen ein gelungenes Wochenende. Klaus Bender holte sich den Turniersieg souverän mit 4,5 Punkten aus fünf Spielen. Karl-Heinz Müller erspielte sich 3,5 Punkte und kam auf den geteilten dritten Platz. 

Vor der letzten Runde war Thomas Gomer ungeschlagen und konnte sich sogar bei einem Sieg Hoffnungen auf Platz 2 machen. Auch wenn er dann ausgerechnet sein letztes Spiel verlor, darf Thomas mit 3,0 Punkten und Platz 9 unter 32 Teilnehmern sehr zufrieden sein.

Einen ausführlichen Bericht sowie alle Ergebnisse und Bilder finden Sie bald <link internal-link>hier.

Zurück
Ein frühes Remis reichte Klaus Bender zum Turniersieg
Die letzte Partie eines langen Wochenendes : Dr. Axel Birkholz gegen Armin Zimmermann