Karl-Heinz spielt EM in Dresden

Erstellt von Karl-Heinz Müller | |   Allgemein

 

Europäische Senioren-Mannschaftsmeisterschaft

Der Schachbezirk trat bei der Europameisterschaft für Senioren 65+ mit einer Vierermannschaft in Dresden an. Mit dabei war Karl-Heinz Müller vom Schachverein Balingen. Man gab sich nicht der Illusion hin, vorne mitspielen zu können, waren doch unzählige Nationalmannschaften am Start. Diese waren gespickt mit Großmeistern und weiteren internationalen Größen. England, Deutschland und Schweden traten gleich mit drei Mannschaften an, wobei England 1 gleich fünf Großmeister aufbot. Ziel war es also, einfach so gut wie möglich abzuschneiden, auch einmal gegen so starke Spieler zu spielen. Am Ende landete man ungefähr in der Mitte von 65 Mannschaften, womit man durchaus zufrieden sein konnte.

 

Zurück