Linus wird Zweiter

Erstellt von Armin Tächl | |   Jugend

Beim dritten Jugend-Grand-Prix-Turnier, das die SF Pfalzgrafenweiler im Gymnasium von Dornstetten durchführten, nahm der SV Balingen gestern mit neun jungen Schachspielern teil.

Am erfolgreichsten waren dabie die beiden Alten. In der U18 holten Kai Föst und Linus Gmelin beachtliche fünf Punkte. Linus hatte am Ende einige Buchholz-Punkte mehr und wurde Zweiter. Für Kai reichte es zu Platz 4, genauso wie für Jamie Wechtenbruch, der in der U12 das Podest nur um einen halben Buchholz-Punkt verpasste. Lukas Schlotter wurde in dieser Altersklasse 11. Sein Bruder Laurin erreichte in der U16 Platz 9. Zwei Ränge vor ihm lag Kai Leute.

Ihr erstes Turnier spielten gestern Simon und Jonas Tächl. Im Einsteigerturnier U8/ U10 landeten sie auf den Plätzen 2 bzw. 5. Bei den Einsteigern unter 14 Jahren erreichte Hannes Jetter Platz 7. Möglicherweise gibt es im Laufe der Woche hier noch ein paar Bilder zu sehen.