Jürgen Muschkowski ist Vereinsmeister!

Erstellt von Thomas Gomer | |   Allgemein

Am vergangenen Donnerstag stand die letzte Runde der Vereinsmeisterschaft 2021/2022 auf dem Programm. Mindestens drei Spieler hatten hierbei die Möglichkeit noch Vereinsmeister zu werden. Dabei musste der Gewinner aus der Partie zwischen Karl-Heinz Müller und Dieter Gomer auf eine Punkteteilung oder Niederlage von Jürgen Muschkowski hoffen.

Entsprechend gewinnorientiert präsentierten sich die Herren Gomer und Müller. Am Ende mit dem besseren Ende für Dieter Gomer, der sich nach dem Sieg Hoffnungen auf die Vereinsmeisterschaft machen durfte. Jürgen Muschkowski bekam es in der letzten Runde mit dem formstarken Tizian Heckmann zu tun. Der aus dem Jugendschach entsprungene Tizian ist für den Einen oder Anderen noch ein Unbekannter, was sich aber vermutlich durch sein erkämpftes Remis gegen Jürgen schnell ändern wird. Auch wenn Jürgen "nur" ein Remis geholt hat, reichte es am Ende für den Titel des Vereinsmeisters. Punktgleich mit Dieter Gomer, aber mit der besseren Feinwertung entscheidet er das einmalig 5-rundig ausgetragene Turnier für sich. Den Titel des B-Turnier-Siegers sicherte sich Tizian Heckmann.                                                                                  Alle Ergebnisse und die Endtabelle werden veröffentlicht, sobald die letzten Partien gespielt sind.

Herzlichen Glückwunsch an Jürgen Muschkowski zur (wenn man meinen Recherchen trauen kann) 11. Vereinsmeisterschaft!