Joschua gewinnt das 1. Schnellschach-Turnier der Saison 2022/2023

Erstellt von Thomas Gomer | |   Allgemein

Am vergangenen Donnerstag stand das 1. Schnellschach-Turnier der Saison 2022/2023 auf der Tagesordnung. Seit dieser Saison steht der 1. Donnerstag im Monat immer abwechselnd im Zeichen des Blitz- bzw. Schnellschachs. Zur Premiere der neuen Grand-Prix-Serie fanden sich immerhin stolze 10 Teilnehmer im Zollernschloss ein, obwohl der Turnierleiter erst spät dafür geworben hat. Das zeigt erfreulicherweise, dass die Lust auf Schach beim SV Balingen wieder voll da ist.

Das Turnier startete mit 2 Siegen von Stefan Hess, der kurzzeitig die Tabellenführung übernahm und zeigte, dass mit ihm an diesem Donnerstag zu rechnen sei. Ein weiterer Spieler, der auf sich aufmerksam machte war Dieter Gomer, der bis zur letzten Runde die Tabelle anführte und in der letzten Runde ein Remis zum Turniersieg benötigte. Joschua Bueble blieb aber immer in der Verfolgerposition und nutzte Dieters Niederlage in der letzten Runde zum Erreichen des Turniersiegs. Herzlichen Glückwunsch an Joschua!

Nächsten Donnerstag beginnt im Zollernschloss dann das Vereinsturnier der Saison 2022/2023. Bislang sind 18 Spieler vorangemeldet. Die Anmeldung ist noch bis morgen Abend unter anmeldung@svbalingen.de möglich. Zuschauer sind gerne gesehen!