Japan-Austausch- 3. Tag

|   Jugend

Heute wandelten unsere japanischen Gäste auf den Spuren von Hölderlin, Hegel, Hauff und Mörike : auf dem Programm stand also ein Besuch der Universitätsstadt Tübingen.

Auf die Stadtführung folgte eine Stocherkahnfahrt auf dem Neckar, die alle Teilnehmer trockenen Fußes überstanden. Am Abend machte der deutsch-japanische Sportjugend-Simultanaustausche seinem Namen alle Ehre : die jungen Sportler aus Fernost spielten gemeinsam mit der Schachjugend des SV Balingen Volleyball und Fußball.

Etwa 25 Jugendliche tummelten sich in der Turnhalle bzw. auf dem Tartanplatz des Balinger Gymnasiums. Einen stimmungsvollen Ausklang fand der driitte Tag des Austauschs beim gemeinsamen Eis-Essen auf dem Marktplatz.

Stadtführung in Tübingen
Volleyball und Fußball im Gymnasium
Der 1. japanische "Dominik-Galik-Fanclub"