Heilbronner Schulen dominieren Schach-Pokal

Erstellt von Tim Jenter | |   Jugend

Am 5. Juli 2019 reisten acht motivierte Schachspieler vom Gymnasium Balingen nach Magstadt zum Baden-Württembergischen Schachpokal. Sechs von acht Spielern entstammen dabei der Balinger Schachjugend. Verstärkung fand die Mannschaft in Aaron Fecker (Bisingen) und Joschua Bueble (Frommern). Die zwei Mannschaften (je vier Spieler) wussten dabei zu überzeugen.

Auch wenn die zweite Mannschaft (Tim, Elias, Micha und Aaron) ohne Ambitionen und nur des Spaßes wegen angereist war, reichte es am Ende für einen sehr ordentlichen Mittelfeldplatz. Leider endeten die Mannschaftskämpfe zu häufig mit einem 2:2, sodass gefühlt sogar mehr drin gewesen wäre. Hervorzuheben ist dabei die Leistung von Elias Raible, der 6 seiner 7 Partien gewinnen konnte.

Die erste Mannschaft griff sogar ganz vorne an, sodass am Ende ein ordentlicher sechster Platz heraussprang (0,5 Brettpunkte fehlten zu Platz 5!). Die Mannschaft spielte konstant gut und konnte den einen oder anderen Favoriten ärgern. Am Ende reichte es dann für 9-5 Mannschaftspunkten

An die Bretter gingen:

1. Mannschaft: Joschua Bueble, Tizian Heckmann, Tilman Martin, Linus Gmelin