Happy Birthday, Martin!

Erstellt von Armin Tächl | |   Startseite

Der Grosselfinger Außenposten des SV Balingen vollendet heute sein drittes Lebensjahrzehnt. Martin Flieg kam bereits mit 7 Jahren am 16. Januar 1999 erstmals ins Jugendschach und hielt uns Betreuer im Zollernschloss ganz schön auf Trab. Unter das erste Bild, das ich von ihm gefunden habe, habe ich geschrieben : "Martin ist ein richtiger Wirbelwind, den man zu Turnierspielen an den Stuhl fesseln muss". Mit den Jahren wurde Martin aber ruhiger, blieb am Brett sitzen und bestritt insgesamt 25 Jugendturniere für den SV Balingen.

Auch nach dem Ausscheiden aus der Jugend spielte Martin immer in einer unserer Mannschaften. Im letzten Vorcorona-Jahr war er einer der Leistungsträger unserer 5. Mannschaft, die sich damals souverän die Meisterschaft in der B-Klasse sicherte. Mittlerweile bringt es Martin schon auf 90 (!) Verbandsspieleinsätze für den SVB:

Zu deinem heutigen 30er wünsche ich dir, lieber Martin, alles Gute!! Bleib uns treu und mach mal bald die 100 Spiele voll!!

Martin mit Eva im Februar 1999...
...und (ganz rechts) beim Meisterbier unserer Fünften im April 2019