Geprüft und bestätigt: Ewald feiert runden Geburtstag!

Erstellt von Andreas von Huene | |   Allgemein

Ein weiteres Datum reiht sich ein in die illustre Runde der besonderen Geburtstage beim SV Balingen:
am heutigen Samstag feiert Ewald Ott seinen 60. Geburtstag – wir wünschen ihm dazu alles Gute, Gesundheit, weiterhin viel Freude beim Schachspiel - und vor allem einen schönen Tag im Kreis der Familie!

Zweifellos liegt Ewalds schachsportlicher Schwerpunkt bei den Schachfreunden des SC Bisingen-Steinhofen, doch seit 2007 ist er auch passives Mitglied beim SV Balingen.
Dabei ist er gern gesehener Gast an den Vereinsabenden, insbesondere an den Spielterminen des Vereinsturniers, und bei zahlreichen weiteren Vereinsveranstaltungen.

Auch seine drei Kinder David, Jasmin und Linda haben das Jugendschach des SV Balingen besucht - Linda spielt nun in der 3. Bisinger Mannschaft, und David hat neben seinem Studium in der vergangenen Saison immerhin drei Mal als Ersatz in der 5. Balinger Mannschaft gespielt.

Dass Ewald ein "Vereinsmensch durch und durch" ist, und dass ihm der SV Balingen ebenso am Herzen liegt, zeigte er 2014: Damals standen etliche Neubesetzungen in der Führungsriege des SV Balingen an, unter anderem wurde auch ein neuer Kassenprüfer gesucht. Bereitwillig übernahm Ewald dieses Amt, obwohl er mit seinen Ehrenämtern beim SC Bisingen – in erster Linie als Kassier und Jugendbetreuer – sicherlich schon genug zu tun hätte.

Die Zusammenarbeit mit dem zweiten Kassenprüfer Philipp Prinz und mit Kassiererin Bärbel Geiger läuft seitdem reibungslos, und jeder beim SV Balingen kann sicher sein, dass mit den Vereinsfinanzen alles zum Besten steht.

Lieber Ewald, wir wünschen Dir  wie gesagt, alles Gute zu Deinem runden Geburtstag – und freuen uns, Dich in den Reihen des SV Balingen zu wissen!