Erich-Vosseler-Turnier in Trossingen

Erstellt von Sebastian During | |   Allgemein

Am 11 August fand in Trossingen das Erich-Vosseler-Turnier statt. Mit dabei waren aus Balinger Sicht Tizian Heckmann, Tim Jenter und Thomas Gomer. Verstärkung fanden wir in Joshua Bueble aus Frommern. Pro Begegnung ist es bei diesem Turnier möglich 3 Punkte zu erlangen. Zwei Punkte werden dabei in der Schnellschachpartie (15min) vergeben und der dritte Punkt bei einer Blitzpartie mit getauschten Farben, die im Anschluss der Schnellschapartie absolviert wird. Am Ende fanden sich die Balinger Spieler im Niemandsland der Tabelle wieder, aber konnten trotzdem für die ein oder andere Überaschung sorgen. Lukas Buschle (Tuttlingen) entschied am Ende das Turnier für sich und landete damit vor FM Holger Namyslo (Biberach) und Hubert Eschle (Villingen-Schwenningen). Insgesamt war es ein spaßiges Turnier in Trossingen und wir freuen uns schon auf die nächste Auflage dieser Veranstaltung.