Einzug der Mitgliedsbeiträge 2021 - mit einer Besonderheit

Erstellt von Andreas von Huene | |   Allgemein

Liebe Schachspielerinnen und Schachspieler,
liebe Mitglieder des SV Balingen,

ich möchte Euch darüber informieren, dass wir im April die Mitgliedsbeiträge für 2021 einziehen
- und das möchte ich diesmal nicht unkommentiert lassen:

Der eine oder die andere mag sich fragen "Wieso Mitgliedsbeitrag? - es war doch Stillstand im Verein?"

Zunächst folgende Information: die Verbände - Schachverband Württemberg, Deutscher Schachbund und Württembergischer Landessportbund - haben für dieses Jahr ihre Beiträge unverändert in Rechnung gestellt, wir müssen fast 4.000 Euro an Verbandsabgaben bezahlen.

Wir hatten zwar im vergangenen Jahr außer den Verbandsabgaben keine hohen Ausgaben, da z.B. die Weihnachtsfeier nicht stattfinden konnte, es sind aber auch "Einnahmequellen" wie z.B. die Bezirks-Jugendmeisterschaften ausgefallen.

Wir sind uns im Vorstand und Ausschuss bewusst, dass wir im vergangenen Jahr praktisch alle Vereinsaktivitäten "herunterfahren" mussten, und dass die gemeinsamen Veranstaltungen, die unseren Verein auszeichnen, so gut wie nicht stattgefunden haben.

Deshalb machen wir folgendes Angebot, den Mitgliedsbeitrag 2021 betreffend:
Wer aus Frust, dass im Verein "nichts läuft", an Austritt denkt - oder wer mit Corona-bedingten Einbußen zu kämpfen hat, der / die kann auf Antrag seinen / ihren Beitrag für 2021 "aussetzen" – braucht also 2021 keinen Beitrag zu bezahlen.
(Ein ausgesetzter Mitgliedsbeitrag ist sicherlich nur "ein Tropfen auf den heißen Stein" - es ist aber auch als Zeichen gedacht, dass wir uns in der Vereinsführung Gedanken über die aktuelle Situation machen)

Einen solchen Antrag bitte ich bis Sonntag, 11.04. an mich zu richten, am besten kurz per E-Mail,
es bedarf keiner ausführlichen Erklärung - und selbstverständlich wird ein solcher Antrag vertraulich behandelt:
andreas.vonhuene@svbalingen.de - Tel. 07433 20992

Darüber hinaus bitte ich darum, Bank- und Kontodaten, die sich seit letztem Jahr geändert haben, an unsere Kassiererin Bärbel Geiger zu melden:
baerbel.geiger@svbalingen.de - Tel. 07433 20992

So bleibt mir nun, Euch allen im Namen der Vereinsführung Frohe Ostern zu wünschen - verbunden mit der Hoffnung, dass in nicht allzu ferner Zukunft wieder gemeinsame Aktivitäten möglich sind! (Wir werden aktuell informieren)

Mit den besten Grüßen

Andreas von H.-Huene, 1. Vorsitzender SV Balingen