Ein Abbruch ist wahrscheinlich!

Erstellt von Armin Tächl | |   Mannschaft

Heute Abend fand eine Video-Versammlung der Vereine im Schachbezirk Alb-Schwarzwald statt, an der der SV Balingen von Sebastian During und Thomas Gomer vertreten wurde. Im ersten Teil tauschte man sich über das neu erstellte Hygienekonzept des württembergischen Schachverbands sowie dessen Pläne zur Fortsetzung des Spielbetriebs aus. Dieser möchte in seinen Ligen die noch laufende Saison im September und Oktober  beenden.

Unser Bezirks wird wahrscheinlich einen anderen Weg gehen. Ein Meinungsbild der Vereinsvertreter erbrachte eine klare Mehrheit für einen Abbruch der aktuellen Saison 2019/2020. Rein formal muss der Beschluss aber vom erweiterten Spielausschuss gefasst werden, der in der übernächsten Woche tagt und sich vermutlich der Empfehlung anschließen dürfte.

Völlig unklar ist jedoch weiterhin, wie es in der Spielzeit 2020/ 2021 weitergehen wird, die frühestens am 15. November beginnen kann. Ein halbes Dutzend Szenarien sind sicher vorstellbar. Ich möchte mich an dieser Stelle aber nicht an Spekulationen beteiligen, sondern euch zeitnah informieren, sobald wir konkrete Informationen über den Spielbetrieb haben.