Die Erste verliert das Spitzenspiel

Erstellt von Karl-Heinz Müller | |   Mannschaft

Landesliga : Rangendingen 1 – Balingen 1 4,5 : 3.5

Von Anfang an war Spannung angesagt, trafen doch zwei der besten Mannschaften des Bezirks aufeinander. Rangendingen konnte ein Brett nicht besetzen,was Balingen in Führung brachte. Nach kurzer Zeit einigte man sich an Brett 1 auf Remis, da beide Spieler offensichtlich zu viel Respekt vor einander hatten. Stunden später erkämpfte Jürgen Muschkowski ein Remis und kurz darauf verlor Thomas Gomer gegen seinen starken Gegner. Ein Remis von Philipp Prinz und ein Partieverlust von Sascha Stroh brachten Rangendingen in Führung. Wenig später konnte Karl-Heinz Müller noch einmal zum 3,5:3,5 ausgleichen. Die letzte laufende Partie sah lange nach Remis aus, doch nach langem Kampf musste sich Markus Geiger in einem kniffligen Endspiel seinem Gegner beugen.

Bezirksliga : Geislingen 1 – SV Balingen 2 3,5 : 4,5

Einen unerwarteten Auswärtssieg landete Balingens Zweite beim Tabellenführer in Geislingen. Aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen mussten Kai Föst und Tizian Heckmann aus der 3. Balinger Mannschaft abgezogen werden. Beide Youngster wussten absolut zu überzeugen, und brachten den Gast frühzeitig mit 2:0 in Front. Auch Bernd Jauch spielte an Brett 2 eine starke Partie und stellte nach einer Niederlage an Brett 4 den alten Abstand wieder her. Danach verwertete Niklas Hahn routiniert seinen materiellen Vorteil zum vierten vollen Punkt für Balingen 2, die sich nach dem Remis an Brett 5 über den Mannschaftssieg freuen durften. Nach langem Kampf musste Andreas Krebel schließlich sein Endspiel an Brett 1 verloren geben.

B-Klasse : Albstadt 3 – Balingen 5 4:2

Die Mannschaft hat keinen Bericht geschrieben.