Der SV Balingen trauert um Dr. Karan

Erstellt von Armin Tächl | |   Allgemein

Am vergangenen Samstag ist unser Schachfreund Dr. Vladimir Karan im Alter von 86 Jahren verstorben. Über mehr als fünf Jahrzehnte hat Dr. Karan mit seiner großen Spielstärke zu zahlreichen Erfolgen der ersten und zweiten Mannschaft des SV Balingen beigetragen. Unser erster Vorsitzender Jürgen Muschkowski würdigte den Verstorbenen als angenehmen und gemütlichen Menschen, der auch im hohenn Alter mit seiner offensiven Spielweise beeindruckte.

Noch in der vergangenen Saison durfte ich mit Dr. Karan in der Zweiten zusammen spielen und habe ihn als stets zuverlässigen Mannschaftskameraden erlebt, der nur dann ein Spiel versäumte, wenn er seine Familie in Serbien besuchte. Dr. Karan verlor nur eine seiner sieben Partien und hatte somit großen Anteil am Aufstieg in die Landesliga. Selbstverständlich ließ er es sich, bereits gesundheitlich angeschlagen,  nicht nehmen diesen Erfolg im Kreise seiner Mannschaft in der "La Taverna" gebührend zu feiern. Leider ließ seine Krankheit in dieser Spielzeit keine weiteren Schachpartien zu. Insgesamt spielte Dr. Karan 307 Partien für den Schachverein Balingen, darunter unzählige in der Verbandsliga. Eine beeindruckende Bilanz!

Wir sind sehr traurig und werden Dr. Karan stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau, seinen Töchtern und der gesamten Familie.