Böblinger Open 2019

Erstellt von Thomas Gomer | |   Allgemein

Vom 26. - 30. Dezember fand wie jedes Jahr das Böblinger Open statt. Mit Niklas Hahn und meiner Wenigkeit waren auch zwei Spieler des SV Balingen mit von der Partie. Außerdem nahmen André Dreyer und Joschua Bueble im A-Turnier teil. Während Andre um jeden Punkt kämpfen musste, spielte Joschua frei auf und holte gegen deutlich stärkere Gegner 3,5 Punkte. Niklas und ich traten im B-Turnier an. Hier erwarteten uns hauptsächlich junge, ambitionierte Spieler (was wir vor einigen Jahren gefühlt selber auch waren), die uns das Leben möglichst schwer machen wollten. Bei 132 Teilnehmern erreichte Niklas mit 4,5 Punkten den 61. Platz und ich mit 5,5 Punkten den 31. Rang. Insgesamt also ganz ordentlich, aber auch nicht überragend. Auf jeden Fall haben wir viel mitgenommen und die Doppelte Currywurst mundete ebenfalls wie jedes Jahr vorzüglich.

Nun geht es darum die Erfahrung in der Verbandsrunde aufs Brett zu übertragen.