Mehr Helfer als Spieler.....

Erstellt von Armin Tächl | |   Startseite

An diesem Wochenende richtete der SV Balingen die zweite Runde der Bezirksjugendeinzelmeisterschaften aus.. In den jüngeren Altersklassen U8 bis U12 hatten sich zwar ca. 30 Kinder angemeldet. Am Samstag Morgen fanden sich dann schließlich nur 18 Namen in den Anwesenheitslisten.

In der U8 und U10 spielte man jeweils ein volles Rundenturnier mit 5 Teilnehmern, die beide bereits am Samstag über die Bühne gebracht werden konnten. Die Siegerpokale ginge n an Mikka Mahr vom SC Bisingen (U8) und Tim Nichter vom SC Rangendingen (U10).

Am Sonntag waren dann zeitweise mehr Helfer des SV Balingen in der Realschule als Schachjugendliche an den Brettern. In der U12 waren noch 3 Runden mit 7 Teilnehmern zu betreuen. Am Ende konnte Bezirksspielleiter Klaus Fuß seinem Vereinskameraden Samuel Merz zur Bezirksmeisterschaft in der U12 gratulieren.

Ein großes Dankeschön muss an dieser Stelle allen Helfern des SV Balingen ausgesprochen werden, die den Jugendlichen des Schachbezirks dieses gemeinschaftliche Schacherlebnis nach zwei langen Jahren der Pandemie möglich gemacht haben : zuvorderst Sebastian und der Familie Gulde, Elsbeth, Conny, Michael und Gerhard, die nahezu rund um die Uhr im Einsatz waren. Aber auch Tim, Elias, Hagen und Laurin, die ohne zu zögern eine Schicht in der Küche übernommen haben.

Hier noch die Ergebnisse im einzelnen : U8 (5 Teilnehmer) : 1. Mikka Mahr (SC Bisingen), 2. Linus Vogel (SR Spaichingen), 3. Jan Breining (SC Bisingen); U10 (5 Teilnehmer) : 1. Tim Nichter (SC Rangendingen), 2. Thorben Mahr (SC Bisingen), 3. Khalid Alkurdi (SR Spaichingen); U12 (8 Teilnehmer) : 1. Samuel Merz (SG Turm Albstadt), 2. Minh Khang Trinh (SG Turm Albstadt), 3. Timo Göller (SV Trossingen)