Bezirkstag in Präsenz

Erstellt von Armin Tächl | |   Startseite

Erstmals seit drei Jahren trafen sich die Vertreter der Vereine des Bezirks Alb/Schwarzwald beim Bezirkstag von Angesicht zu Angesichts. Und weil ja bekanntlich am Samstag Abend bis weit in den Hochsommer hinein noch Schach gespielt werden muss, traf man sich schon um 10 Uhr morgens im Vereinsheim des SR Spaichingen. Allerdings hielten sich die anwesenden Funktionäre nicht lange mit dem Lamento über die Corona geschuldeten Widrigkeiten der laufenden Spielzeit auf. Zunächst ergriff Bezirksspielleiter Klaus Fuss die Gelegenheit, um versäumte Ehrungen nachzzuholen. Er selbst durfte viele Pokale und Urkunden selbst wieder mit nach Hause nehmen. Auch der SV Balingen ging nicht leer aus. Kai Föst und Karl-Heinz Müller erhielten Urkunden für ihre Podestplätze beim Bezirksopen 2019.  Bedacht wurden auch Balingen 6 (Meister der B-Klasse) und unser Vierer-Blitzteam.

Breiten Raum nahm auch der Ausblick auf die kommende Saison ein. In der B-Klasse werden dann nur noch sechs Spieler zu einer Mannschaft gehören, in der C-Klasse sogar erstmals nur vier. Diese Regelung gilt zunächst probeweise für ein Jahr. Viele Turnier wurden terminiert und ausrichtende Vereine festgelegt. So wird der SV Balingen wieder einmal die Mannschaftsblitzmeisterschaft durchführen (Sonntag, 2. April 2023). Nach vier Stunden angeregten Austauschs konnten Sebastian During, Niklas Hahn und Armin Tächl ohne zusätzliche Ämter den Heimweg antreten.