Bernd Volz ist 60

Erstellt von Armin Tächl | |   Allgemein

Die Anzahl der Spieler unserer ersten Mannschaft im Seniorenalter erhöht sich heute um 50%. Man könnte auch sagen, Bernd Volz feiert seinen 60. Geburtstag. Angesichts seiner zahllosen beruflichen Verpflichtungen halten manche Schachfreunde "Bernd Volz" für ein Phantom. Das ist aber falsch.

Spielstark und zuverlässig spielt er derzeit seine 40. Saison im Trikot unserer ersten Mannschaft und das, ohne auch nur ein Jahr pausiert zu haben. Keiner kennt sich in den unendlichen Weiten der Schachtheorie so gut aus wie Bernd und wenn es sein eng getakteter Terminplan zulässt, gibt er dieses Wissen gerne und engagiert an die Schachjugend des SV Balingen weiter.

Er selbst gehörte natürlich auch zur goldenen Generation dieser Balinger Schachjugend, die in den 60er und 70er Jahren des letzten Jahrhunderts ihrer Konkurrenz im Schachbezirk das Fürchten lehrte.

Zu deinem heutigen Geburtstag wünsche ich dir, dass es dir gelingen mag, nach und nach beruflicher kürzer zu treten. Viele deiner Schachfreunde würden sich freuen, wenn sie dich so öfters beim Schach antreffen würden.

Anstoßen auf die 60 (du bist der Nächste, Mario!!)
Bernd, wie man ihn kennt : beim Analysieren!!