Auftakt im Viererpokal

Erstellt von Karl-Heinz Müller | |   Mannschaft

Bezirkspokal für Vierermannschaften : Balingen 1- Spaichingen 1 2,5:1,5

Dieser Wettbewerb wird wie im Fußball im K.O.-Modus ausgetragen. Pech, dass schon so früh zwei Landesligamannschaften aufeinander trafen. Früh schon konnte Thomas Gomer am 2. Brett Balingen in Führung bringen. Wenig später folgte Jürgen Muschkowski an Brett 1. Damit war die Begegnung schon entschieden, denn im Falle eines Unentschiedens hätten die vorderen Bretter entschieden. Da machte es nichts, dass Brett 4 verloren ging. Karl-Heinz Müller schaffte nach Vorteilen gerade noch ein Remis.

Bezirksliga : Heinstetten 1-Balingen 2 2,5:5,5

Leider konnten die Balinger nur mit sieben Spielern antreten und mussten somit einem 0:1 zunächst hinterherlaufen. Valentin Stroh hatte das längste Spiel. Er konnte seine Routine voll ausspielen, da er bei schlechterem Figurenstand das Endspiel noch gewann. Armin Tächl musste großen Druck seines Gegners aushalten, doch als dieser nachließ drehte er den Spieß um. Weiterhin siegten Niklas Hahn, Felix Hermann und Kai Föst, der trotz Zeitmangel souverän gewann. Volker Scheuer rundete mit einem Remis gegen einen starken Gegner das Ergebnis ab.

Bezirksliga : Balingen 3 – Spaichingen 2 5,5:2,5

Nicht so erfolgreich spielte Balingens dritte Mannschaft in derselben Klasse. Auch sie musste einen Rückstand verkraften, da ein Spieler fehlte. Heute waren die Spaichinger eine Nummer zu groß. Lediglich Erik Eichele konnte seine Partie gewinnen nach einem geschickten taktischen Manöver. Tizian Heckmann, Mike Greiner und Michael Gulde spielten Remis und gestalteten das Endergebnis noch etwas freundlicher.

B-Klasse : Balingen 5- Dotternhausen 2 3,5:2,5

Obwohl einige Stammkräfte fehlten, konnte sich die 5. Mannschaft durchsetzen. Es gewannen Kai Felix Leute, Laurin Schlotter und Marco Schmid. Das fehlende Remis zum Mannschaftserfolg lieferte Leopold Stefani.

Unser Pokalteam erreicht das Viertelfinale
Balingen 2 stößt auf den Sieg in Heinstetten an