SV Schömberg 1 - SV Balingen 3 = 4:4

Erstellt von svw.info | |   Ergebnisse

Zum Auswärtsspiel gegen Schömberg I konnte Balingen III nur zu siebt antreten.

An Brett 5 gewann Marc Ilitsch recht schnell durch einen einzügigen Damengewinn.
Paul Claußen(7) spielte gegen die Eröffnungsregeln und fand trotzdem eine Taktik, um seinen Gegner zur Aufgabe zu zwingen.
Gerhard Gulde(6) einigte sich mit seinem Gegner auf ein schnelles Remis.
Mike Greiner (4) gewann seine Partie nach einem tödlichen Angriff auf dem Königsflügel.
Nun  stand es 3,5 zu 1,5, an den Brettern 1 bis 3 musste also noch ein Punkt her.
An Brett 3 verlor Linus Gmelin die Partie gegen zwei verbundene Mehrbauern am Rand, nachdem er sich leider auf einen Turmtausch eingelassen hatte.
Tizian Heckmann(2) gelangte nach wackeligem Start in ein Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern und einigte sich auf  ein Remis.
An Brett(1) verlor Hagen Martin durch eine schlechtere Bauernstruktur sein Springerendspiel zum Endstand von 4:4.