60...How bizarre?!?

Erstellt von Armin Tächl | |   Allgemein

Es gab Zeiten, in denen Mannschaften des SV Balingen inoffizielle Teamhymnen hatten : einer, der damals in unserer Dritten dabei war, feiert heute seinen 60. Geburtstag, und in Erinnerung an den 1996-Hit von "Der Wolf" sagen wir :"Gibt's doch gar nicht!!".

Thomas Hörnig trat dem SV Balingen am 1. August 1988 bei. Für dreißigjährige Mitgliedschaft erhielt er im vergangenen Jahr die goldene Vereinsnadel. Seit Thomas im Ruhestand ist, ist er noch mehr Vielspieler als zuvor. Und erfolgreich (vierfacher Vereinsmeister sowie dreimaliger Pokalsieger) und engagiert (als souveräner Mannschaftsführer der Dritten des SVB) ist er dabei auch!

Berühmt und berüchtigt ist Thomas als der große Aphorsitiker des SV Balingen. Wer hat seine rhetorisch kunstreichen Schachweisheiten nicht sofort im Ohr, wenn er das Zollernschloss betritt? "Tarrasch sagt, Turmendspiele sind Remis!", "Was sagt der ehemalige Kreisblitzmeister dazu?" oder unvergesslich "Wir wünschen den Spielen einen fairen Verlauf!". Und so schließe ich hier zwar nicht mit einem Hörnig, aber zumindest mit Theodor Fontane :"Kummer sei lahm! Sorge sei blind! Es lebe das Geburtstagskind!"...How bizarre?!?

Nicht nur Thomas' Homies...
...gratulieren zum 60. Geburtstag