60 auf dem Dach der Welt!

Erstellt von Armin Tächl | |   Allgemein

Heute vollendet unser nächster Schachfreund des Jahrgangs 1959 sein sechstes Lebensjarzehnt (und er wird nicht der letzte bleiben...). Armin Braun ist mit Sicherheit ein Musterbeispiel für Vereinstreue. Als Sohn von Jakob und Else wurde er am 29. Mai 1959 in die Schach-Dynastie Braun-Geiger hinein geboren und saß von Kindesbeinen an am Schachbrett. Dort lehrte er schon früh seine Gegner auf Bezirksebene das Fürchten und gewann so zahlreiche Pokale und Meistertitel.

Am 1. Oktober wird Armin 50 JahreMitglied des SV Balingen sein, dem er auch nach dem Studium und dem Umzug nach Ebersbach über Jahrzehnte die Treue hielt. Er gehört nicht zu den Mannschaftskameraden, die man zum Spielen überreden muss. Klaglos nimmt er weite Fahrtstrecken in Kauf, weil er sich darauf freut, in seinem Team Schach zu spielen. Und wir freuen uns, dass wir ihn auf diese Weise zumindest bis zu neun Mal im Jahr treffen können, weil Armin auch ein sehr geselliger Schachfreund ist, dem das Einkehren und gemeinsame Vereinsfeste sehr wichtig sind. Über die Jahre hat er mit seinen Erfolgen zu manchem Aufstieg unserer 1. und 2. Mannschaft beigetragen. Erst vor wenigen Wochen feierten wir zusammen die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga und einen neuerlichen Anlauf in der Landesliga.

Seinen heutigen 60. Geburtstag verbringt Armin im Urlaub auf dem Dach der Welt. Dorthin schicken heute alle seine Schachfreunde des SV Balingen die allerbesten Geburtstagsglückwünsche.

Schwester und Schwager gratulieren...
...und natürlich auch alle Mannschaftskollegen