Sfr. Winterlingen 1 - SV Balingen 1 = 1,5:6,5

Erstellt von svw.info | |   Mannschaft

Balingen 1 setzt sich deutlich durch!

Bislang ungeschlagen reisten die Balinger voller Selbstvertrauen nach Winterlingen. Nachdem Mario Holderied seine Partie als ausgeglichen einschätzte, einigte er sich mit seinem Gegner frühzeitig auf eine Punkteteilung. Daraufhin brachte Jürgen Muschkowski im Duell gegen seinen Namensvetter am ersten Brett die Balinger in Führung. Mir blieb es dann überlassen auf 2,5:0,5 zu erhöhen. Leider konnte Zlatko Canzek seine Partie im Anschluss nicht erfolgreich gestalten und musste trotz anfänglich besserer Stellung aufgeben. Dadurch kamen die Hausherren wieder bis auf einen Punkt ran. Damit erst keine Hektik aufkommt, gewann kurz darauf Bernd Volz seine auf Angriff ausgerichtete Partie. Den fehlenden Punkt zum sicheren Sieg steuerte dann wieder mal Karl-Heinz Müller bei. Mit einem Bauern weniger auf dem Brett machte er sich mit dem König auf den Weg zum gegnerischen König um diesen Matt zu setzen. Der Mut wurde belohnt und Karl-Heinz machte den Sack für den SVB zu. In aller Ruhe konnten nun Klaus Bender und Philipp Prinz ihre Partien erfolgreich zu Ende führen, sodass am Ende ein deutlicher 6,5:1,5 Sieg heraussprang.

Der SV Balingen grüßt damit von der Tabellenspitze und versucht diese am 7.12 gegen den Verbandsliga-Absteiger aus Albstadt zu behaupten.

Zurück