SV Rottweil 1 - SV Balingen 1 = 2,5:5,5

Erstellt von svw.info | |   Allgemein

Balingen 1 startet souverän in die neue Saison!

Die 1.Mannschaft des SV Balingen startet mit einem 5.5:2.5 Sieg erfolgreich in die neue Saison. Für den ersten halben Punkt sorgte Thomas Hörnig, der in einer ausgeglichenen Stellung ein Remisgebot annahm. Einige Zeit später einigte sich dann auch Markus Geiger mit seinem Gegner auf ein Remis. Für den ersten vollen Punkt sorgte im Anschluss Thomas Gomer, der eine unklare Stellung durch eine Kombination in einen Sieg ummünzen konnte. Mario Holderied erhöhte darauf hin auf 3:1. Früh konnte er zwei Bauern gewinnen und vollendete anschließend souverän. Zlatko Canzek sorgte in besserer Stellung dann für das zwischenzeitliche 3.5-1.5. Leider konnte er seinen erspielten Vorteil nicht in einen vollen Punkt umwandeln. Es wurde gegen Ende dann nochmals eine enge Angelegenheit, als Jürgen Muschkowski seinem Gegner zum Sieg gratulieren musste. Karl-Heinz sorgte in einer heißen Partie, die viele schon abgeschrieben hatten, schließlich für das 4.5-2.5. Damit tütete er nicht nur den Sieg ein, sonder wies seine Kritiker auch in die Schranken. Befreit aufspielend brachte Klaus Bender seinen Mehrbauern dann gewinnbringend ein und setzte mit einem Sieg den Schlusspunkt.

Balingen 1 gewinnt damit 5.5-2.5 gegen Rottweil und kann selbstbewusst in die nächste Partie gegen Balingen 2 gehen.