SK Horb 1 - SV Balingen 1 = 3:5

Erstellt von svw.info | |   Mannschaft

Balingen setzt sich in Horb durch!

Am vergangenen Samstag kam es zur Partie zwischen Horb 1 und Balingen 1. Bevor die Auswärtsfahrt überhaupt gestartet ist, war schon klar, dass die Balinger am ersten Brett kampflos gewinnen. Ein kurzfristiger Ausfall auf Horber Seite sorgte dafür. Gute Bessserung übrigends! Die faire Geste der Gastgeber hatte zur Folge, dass Jürgen Muschkowski sich die vergebliche Reise sparen konnte und damit einen entspannten Samstag Abend verbringen durfte. Mario Holderied brachte als Erster etwas zählbares aufs Brett und holte ein Remis gegen einen starken Gegner. Es folgte der Sieg von Zlatko Canzek, der sich abermals als verlässlicher Ersatzspieler präsentierte (leider darf ich ihn nur 3 mal einsetzen). Danke für den Einsatz! In der folge einigte sich Ivan Ravlic mit seinem Gegner auf eine Punkteteilung. Aus einer anfänglich guten Stellung entwickelte sich eine komplizierte Konstelation, sodass dieses Remis in Ordnung geht. Leider musste einige Zeit später Karl-Heinz Müller seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Es ehrt ihn aber, dass er einige Zeit davor ein Remis ablehnte und versuchte einen vollen Punkt für seine Teamkameraden zu erkämpfen. Diese Niederlage wurde im weiteren Verlauf von Bernd Volz egalisiert. Es war ihm nicht anzumerken, dass er es geradeso vor Ablauf der Karrenzzeit ins Spiellokal schaffte. In anfangs ruhiger Stellung konnte Bernd eine kleine Ungenauigkeit des Gegners gnadenlos ausnutzen und die Partie zum Sieg führen. Beim Stand von 4:2 entschlossen sich Klaus Bender und ich fast zeitgleich dazu unseren Gegnern ein Remis anzubieten und damit den Sieg perfekt zu machen. Der Gegner von Klaus Bender fand eine Stellung vor, bei der er das Remis nicht ausschlagen wollte. Mein Gegner gab sich natürlich kämpferisch, da er die drohende Teamniederlage abwenden wollte. Nachdem aber durch das Remis von Klaus alles klar war, remisierte auch ich mit meinem Gegner. Damit setzten wir uns nach einigen unglücklichen Begegnungen endlich mal wieder gegen Horb durch. Es bleibt also weiterhin spannend in der Landesliga, die punktgleich von Albstadt und Balingen angeführt wird.