11 Balinger Teilnehmer beim Jugend-Grandprix in Gosheim

Erstellt von Michael Gulde | |   Jugend

Mit 11 Teilnehmern war die Jugend des SV Balingen zum 2. Jugend-Grandprix der Saison in Gosheim angetreten. Nach einem insgesamt verhaltenen Start konnten die Balinger Spieler vor allem nach der Mittagspause nochmal zulegen und kräftig Punkte sammeln.

Die beste Platzierung erreichte Jamie Wechtenbruch in der U12, der mit 5 Punkten aus 7 Spielen seinen starken 3. Platz vom vergangenen Grandprix bestätigen konnte. Von den insgesamt 15 U12ern hatten noch 3 weitere die gleiche Punktzahl wie Jamie erreicht, so dass der direkte Vergleich bzw. die Buchholzwertung entschieden haben. Gleich nach den ersten 4 Plätzen folgten auf den Plätzen 5 und 6 mit jeweils 4,5 Punkten die Balinger Noah Bartrow und Felix Grathwohl. Insgesamt eine richtig gute Leistung aller unserer U12er!

In der U16 erreichte der einzige Balinger Vertreter Kai Leute mit 3,5 aus 7 Punkten den 7. Platz und konnte sich somit in der ersten Hälfte des ebenfalls 15 Spieler umfassenden Feldes platzieren.

In der U18 stellte die Balinger Mannschaft mit 4 Teilnehmern die Hälfte der Wettbewerber. In dem sehr spielstarken Feld reichte es leider nicht für einen Podestplatz, die Balinger Linus Gmelin (3,5 Punkte), Kai Föst (3 Punkte), Tim Jenter (2 Punkte) und Tizian Heckmann (1,5 Punkte) erspielten sich mit viel Engagement die Plätze 4 bis 7.

In der Einsteiger-Gruppe (insgesamt 16 Teilnehmer) war Balingen mit 3 Spielern vertreten. Alle drei erzielten 3,5 Punkte und damit konnten sich Joshua Bartrow, Luca Buchholz und Hannes Jetter, der heute sein Turnier- und Grandprix-Debut gab, Plätze im Mittelfeld erkämpfen.

Alle unsere Spieler haben bei diesem Turnier mit guter Laune und viel Motivation teilgenommen und so wollen wir auch beim nächsten mal weitermachen!

Unsere Balinger Mannschaft nach Ende des Turniers